loading

Sommerkonzert

Sommerkonzert

Nach einer langen Konzertpause (über 800 Tage seit dem letzten Konzert im Nockstadl) freuten wir uns wieder auf die Möglichkeit, vor Publikum ein Konzert zu spielen.
Das Konzert wurde auch dazu genützt, um verdiente Musiker*innen zu ehren. Mit 66 Jahren als aktives Mitglied steht Alfred Roßmann an der Spitze der Jubilare. Sein Marsch "Mein Heimatdorf" sowie der "Tappeiner Marsch" wurden nunmehr verlegt und Alfred erhielt die Erstausgabe überreicht.
Für 50 Jahre aktives Mitglied erhielt Hans-Peter Brandstätter das Verdienstabzeichen in Gold des KBV und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Für 40 Jahre aktives Mitglied erhielten Dietmar Arztmann und Roland Gärtner das Verdienstabzeichen in Silber des KBV.

Wir sind bereits in Vorbereitung für unser nächstes Konzertprojekt mit dem Volksliedchor Feldkirchen am Samstag, 11. Dezember 2021 in der CMA in Ossiach und am Sonntag, 12. Dezember 2021 im Konzerthaus in Klagenfurt. 

Hier gehts zu den Fotos (Danke an Christoph Rossmann)

mehr Infos

Land Kärnten - Volkskultur