loading

Sang- und Klangvoll Vol. 2

2 Konzert W 140

Die beiden Konzerte gemeinsam mit dem Volksliedchor Feldkirchen in der CMA Ossiach und im Konzerthaus Klagenfurt sind vollbracht.

Die bereits für Dezember 2021 geplanten Konzerte konnten nunmehr durchgeführt werden. Die beiden musikalischen Leiter haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches bei den Zuhörern sichtlich Anklang gefunden hat. In der CMA Ossiach konnte das Konzert im ausverkauften Alban Berg Saal gespielt werden. Erstmalig wurde ein Konzert auch im Konzerthaus in Klagenfurt gespielt. Die Moderation bei beiden Konzerten wurde von Martina Klementin professionell durchgeführt. Als Solistin brillierte Anna Altmann und löste bei den Zuhörern Standing Ovations aus.
Die beiden Konzerte waren auch die Abschiedskonzerte unseres bisherigen Kapellmeisters Roman Gruber, der seinen Taktstock mit 1.1.2022 an Bostjan Dimnik übergab. 
Roman hat in den 10 Jahren seiner Kapellmeistertätigkeit vieles mit uns erreicht, viel Neues ausprobiert und durchgeführt. Ihm gebührt unser aufrichtiger Dank für die letzten 10 Jahre und wir wünschen ihm auf seinem weiteren musikalischen Lebensweg alles Gute.

Die Fotos beider Konzerte sind unter der Rubrik Bilder zu finden.

Land Kärnten - Volkskultur