loading

Jugendcamp 2022

305454568 8350856634955260 4923124963183512150 N

16 Jugendliche und 10 Betreuer aus 3 Kapellen nahmen am heurigen Jugendcamp in St. Oswald teil

Das Jugendorchester hat ein aufregendes Wochenende verbracht.
Das jährliche Jugendcamp am Brunnachhof stand nämlich von 4. bis 6. September am Programm???.
Insgesamt folgten 16 Jungmusiker und 10 Betreuer bzw. Referenten aus 3 Kapellen der Einladung unserer Jugendreferentin Martina Lassnig. Neben der musikalischen Weiterentwicklung bei Register- und Gesamtproben sowie Dirigierschulung kamen natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz?.
Als Abschluss konnten sich die Eltern bei einer öffentlichen Probe von den Leistungen der Kinder überzeugen.
Das Abschlusskonzert fand am Samstag, 24. September 2022 im Nockstadl in Ebene Reichenau statt.
Nun gilt es Danke zu sagen an all jene, ohne die ein solches Projekt nicht möglich wäre:
* Irmi Aigner und ihr Team, die in Abwesenheit von Martina die komplette Organisation übernommen hat.
* Bostjan Dimnik für die musikalische Leitung.
* Allen Musikern, die zur Unterstützung unserer Jungmusiker am Camp teilgenommen haben.
* Matthias Hinteregger vom Brunnachhof für die perfekte Verpflegung.
* Firma Leeb Balkone und Land Kärnten für die finanzielle Unterstützung.
* Allen Eltern für das Vertrauen
* Und zu guter Letzt natürlich den Kindern und Jugendlichen, die sehr diszipliniert und mit viel Fleiß und Ehrgeiz dabei waren.
 
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Land Kärnten - Volkskultur