loading

Jugendcamp

Jugendcamp 2021 07
Wie bereits letztes Jahr, verbrachten unsere Jungmusiker auch heuer wieder ein ereignisreiches Wochenende am Brunnachhof bei Familie Hinteregger. Gemeinschaft und Vereinsleben beginnt bei unseren Jüngsten. So durften einige Musikerinnen und Musiker das erste Mal - gemeinsam mit einigen "Oldies" - Orchestererfahrungen sammeln und das Musizieren in einer Gruppe erleben.
 
Boštjan übernahm die musikalische Leitung und entführte die Mädchen und Buben in die fantastische Welt von Walt Disney. Zwischen Prinzessinen, Flaschengeistern und Bären kam der Spaß nicht zu kurz. Wanderungen, gruppendynamische Spiele und Morgensport waren eine willkommene Abwechslung.
Unser Hornist Felix feierte mit uns am Samstag seinen 12. Geburtstag! Bei Kindersekt und Torte, wurde ausgelassen gefeiert.
 
Ein großes Dankeschön geht an das Jugendbetreuerteam, das für Spiel und Spaß sorgte und an Bostjan Dimnik, der uns bis an unsere Grenzen und weiter hinaus gefordert hat und unser Improvisationstalent auf die Probe stellte. Eins wurde uns allen klar:
 
"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten" - Gustav Mahler
 
Land Kärnten - Volkskultur