loading

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2021 02
Die Jahreshauptversammlung fand am Samstag, 29. August, im Probelokal statt.
 
Neben den Musiker*innen konnte Obmann Johannes Dörfler auch Bgm. Karl Lessiak begrüßen. Nach den Berichten von Obmann, Kapellmeister, Jugendreferentin und Kassierer wurden Musiker*innen geehrt.
 
Für 10 Jahre im Verein erhielten Martina Lassnig, Cornelia Rossmann, Yvonne Maier und Alexander Maier das Vereinsabzeichen in Silber.
 
Für 15 Jahre im Verein wurden Judith Arztmann, Marlies Maierbrugger, Jennifer Ortner und Mathias Rossmann mit dem Verdienstabzeichen des KBV ausgezeichnet.
 
Bgm. Karl Lessiak überreichte den 15-jährigen Jubilaren das silberne Abzeichen der Gemeinde.
 
Für 30 Jahre im Verein zeichnete der Bgm. Martin Maierbrugger und Helmut
Weißmann mit dem goldenen Abzeichen der Gemeinde aus.
 
Nach den Ehrungen erfolgte die Vorstellung des neuen Kapellmeisters Bostjan Dimnik, der nach Roman Gruber ab 2022 die musikalische Leitung übernimmt.
Im Anschluß an die Jahreshauptversammlung gab es noch eine gute Jause von der BV Nockfleisch.
 
Save the date: Konzert gemeinsam mit dem Volksliedchor Feldkirchen am Samstag, 11. Dezember in der CMA Ossiach und am Sonntag, 12. Dezember im Konzerthaus Klagenfurt.
Land Kärnten - Volkskultur