loading

Jahreshauptversammlung 2023

Img 20230530 Wa0010

Bei der heurigen Jahreshauptversammlung wurde auch der Vorstand wieder neu gewählt

Am 28. Mai 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach dem Bericht des Obmannes berichtete der neue Kapellmeister Martin Schusser über seine Erwartungen und Vorstellungen und stellte auch das heurige Sommerprogramm vor. Nach dem Bericht der Jugendreferentin brachte den Kassier den Kassenbericht für das Jahr 2022. Die Entlastung des Kassiers und Vorstands erfolgte einstimmig und danach folgten die Neuwahlen des Vorstands. Ehrenmitglied Alfred Roßmann übernahm als ältestes Mitglied den Vorsitz und führte die Wahl des Obmannes durch. Der bisherige Obmann Johannes Dörfler stand als einziger Kandidat zur Wahl und wurde einstimmig wieder für eine Periode von 3 Jahren gewählt. Der bestätigte Obmann dankte für das Vertrauen und brachte den restlichen Vorstand zur Abstimmung. Die Wahl erfolgte einstimmig und es wurden folgende Personen wiedergewählt:
                - Obmann-Stv.              Rafael Arztmann
                - Schriftführerin           Isabella Dörfler
                - Kassier                       Dietmar Arztmann
                - Notenwart                  Cornelia Rossmann
                - Trachtenwart              Silvia Maierbrugger

Als Rechnungsprüfer wurden Manfred Rossmann und Philipp Rossmann einstimmig gewählt.

Nach der Jahreshauptversammlung gab es einen Imbiss vom Motl-Sepp und nach der Stärkung wurde gemeinsam das Militärmusikfestival auf der Leinwand im Probelokal angeschaut.

mehr Infos

Land Kärnten - Volkskultur