loading

1. CD Aufnahme

2020 10 24 12.04.34 2

Die 1. CD-Aufnahme in der Geschichte der TK Ebene Reichenau konnte positiv abgeschlossen werden.

Liebe Freunde der Trachtenkapelle Ebene Reichenau!
 
Es freut uns sehr, euch mitteilen zu können, dass die 1. CD in der Geschichte der TK Ebene Reichenau im „Kasten“ ist!!!!
 
Insgesamt wurden 14 Stück eingespielt: von Musik der „Reichenauer Tanzlmusi“ über Polka, Märsche, Choräle und Symphonische Stücke ist die ganze Bandbreite der Trachtenkapelle Ebene Reichenau darauf zu hören.
 
Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken:
 
• der Gemeinde Reichenau, die uns den Nockstadl für die Probenzeiten und Aufnahme zur Verfügung gestellt hat
 
• Nockfleisch Catering für die kulinarische Verpflegung
 
• Aufnahmeleiter Thomas Hofstädter, der mit seiner professionellen, geduldigen und stets humorvollen Art für viele “Schmunzel-Momente“ gesorgt hat
 
• Kapellmeister Roman für die optimale Programmauswahl, die musikalische und vor Allem mentale Vorbereitung in einer sehr kurzen Probenphase und die Nervenstärke während der Aufnahme
 
• Und zu guter Letzt bei unserem Obmann Hannes für die professionelle Organisation und Planung, die bei einer CD-Aufnahme zu gewöhnlichen Zeiten schon aufwändig genug ist – in Zeiten von Corona jedoch unvorstellbare Ausmaße angenommen hat: vom Kurs zum Covid 19-Beauftragten, Erstellen eines Präventionskonzeptes, Vorbereitung von Sicherheitsmaßnahmen, Abstandsregeln, zugewiesene Sitzplätze und nicht zuletzt das ständige Einlesen in neue Covid-Verordnungen und das Zittern, ob die Aufnahme nicht doch noch kurz vorher abgesagt werden muss.
 
Der Aufwand und Mut zur Durchführung wurden belohnt. Unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften fand die Aufnahme statt und es war für alle Musikerinnen und Musiker ein einmaliges Erlebnis. Trotz der Anstrengungen war stets eine gute und ausgelassene Stimmung zu spüren. Hier gilt auch noch einmal ein Dank an alle Musikerinnen und Musiker, die mit Disziplin und Freude dabei waren.
 
Jetzt heißt es einige Monate geduldig sein, bis wir unser Werk in Händen halten können und auch euch präsentieren dürfen.
 
Wir wünschen euch alles Gute in dieser herausfordernden Zeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
 
Eure Trachtenkapelle Ebene Reichenau
Land Kärnten - Volkskultur